Über mich


Sehnsuchtsziel Polare Gebiete

Ich wurde 1957 in Bremen Farge geboren. Schon von Kindesbeinen an hat mich das Wasser und die Ozeane fasziniert. In den neunziger Jahren habe ich mit der Aquarellmalerei begonnen und konnte meine Bilder auf vielen Ausstellungen präsentieren. Durch meinen sehr zeitintensiven Beruf in der Projektleitung der ThyssenKrupp Maschinenfabrik habe ich die Aquarellmalerei aufgegeben und mit der fesselnden Fotografie begonnen. Die Fotografie und das begeisterte Feedback in meinen Ausstellungen gab mir einen Ausgleich für mein Berufsleben. Seit Dezember 2018 bin ich im Ruhestand und kann mich jetzt noch mehr um meine Fotografie und Reisen kümmern.
Ich wollte einmal einen Eisberg sehen. So hat alles begonnen. Die erste Fahrt in die polaren Gebiete hat mich nach Grönland geführt. Dort hat mich das Eis Virus gepackt und nicht mehr losgelassen. Seit 2008 fahre ich jedes Jahr in die Antarktis, Arktis und auch schon mal mit einem Eisbrecher zum Nordpol. Die Schönheit, Vielfältigkeit und Einsamkeit hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Hier wurde die Saat für meine wechselnde Ausstellung “Magische Momente“ ausgebracht. Ich möchte die Schönheit der polaren Gebiete festhalten und vielen Menschen näher bringen. Schauen Sie sich die Fotos an und begleiten Sie mich ein kleines Stück auf meiner Reise.

Share by: